Ich bin

Sybille Monika Schreiber Ludwigsburg  Sybille Monika Schreiber  

Im Sommer 1961 erblickte ich das Licht der Welt und wurde in Stuttgart geboren. Meine Schulzeit verbrachte ich in der Barockstadt Ludwigsburg. Ausbildung und Lehrzeit in Stuttgart.

 

Im Alter von 14 Jahren hatte ich schon den tiefen Wunsch, den Beruf der Fachkosmetikerin zu ergreifen. Selbst an schwerer Akne leidend und mit nur wenig Hilfe der praktizierenden Hautärzte allein gelassen, wurde mir Hilfe und Erfahrung seitens einer guten Kosmetikerin geschenkt. Das war der Grundstein meiner Berufswahl. Im Berühren, Hegen und Pflegen der menschlichen Schutzhülle, unserem schönsten "Kleid", lag und liegt meine Liebe und Hingabe.

1979 absolvierte ich mein Diplom als Fachkosmetikerin an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kosmetik Edith Lehmann in Stuttgart. Mein beruflicher Werdegang führte mich in Drogerie, Apotheke und Naturheilpraxis mit Kosmetik, sowie ins Reformhaus mit biologischem Kosmetikstudio, das ich bis zu meiner Selbständigkeit 1985 geleitet habe.

Am 1. Oktober 1985 eröffnete ich in Asperg meine Praxis für Naturkosmetik. 20 Jahre Selbständigkeit in Asperg vergingen bis zu meinem Umzug nach Bietigheim-Bissingen am 1. Februar 2006.  Im Oktober 2010 durfte ich mein 25 Jähriges Praxis-Jubiläum feiern. Im Januar 2014 folgte ein weiterer neuer Schritt. Praxisvergrößerung und Umzug nach Ludwigsburg in den Businesspark Monrepos. 2015 habe ich in der neuen Praxisräumen mein 30-jähriges Praxis-Jubiläum gefeiert.

Gleichzeitig zur Praxisarbeit sind Fortbildungen in Dermatologie und Korneotherapie selbstverständlich. 

Mit Hingabe und Liebe zum Menschen und seiner sensiblen Schutzhülle HAUT, verbinde ich Haut & Seelenpflege von Herz zu Herz.

  

Das Herz ist der Schlüssel der Welt und des Lebens

Novalis

2020 - Sybille Monika Schreiber - Ludwigsburg - Telefon 07141 48 77 6 55

Kosmetikstudio Naturkosmetik Schreiber Ludwigsburg Natur-kosmetik Naturkosmetikerin Wellness und Entspannungsmassage sybille monika schreiber kosmetikerin ludwigsburg eglosheim kosmetik duftstoff-frei duftstofffrei keine Duftstoffe